Dienstag, 26. Juli 2011

Palästina unterliegt Thailand im Hinspiel

Palästina verlor das Hinspiel der 2. Runde der Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien mit 1:0.


Aufstellung (4-5-1): Shbair - Mahdi, Jarun, Bahdari, Abusidu - Abu Bilal, Ismail (Wadi 46'), Khader Yousef, Amour (Nu'man 90'), Samara (El-Katib 55') - Alyan

Bezaz schickte eine Mannschaft aufs Spielfeld, die die schnellen Thailänder stoppen und somit Kontertore verhindern sollte, was allerdings völlig misslang. Das entscheidende Tor fiel in der 18. Minute. Allerdings hätte dies nicht sein müssen. Nach einem Kommunikationsfehler zwischen Jarun und Bahdari und einer schlechten Kopfballabwehr Bahdaris, landete der Ball bei einem Thailänder, der dankend annahm und zum 1:0 einschoß, wobei Bahdari noch dazwischensprang und den Ball ins Tor abfälschte. Ansonsten war die Abwehrleistung der beiden tadellos.
In der zweiten Halbzeit wurde die Mannschaft mit Herreinnahme von Hussam Wadi ruhiger und spielte guten Fußball. Als Samara dann durch El-Katib ersetzt wurde, wurde es im Mittelfeld kreativer. El-Katib produzierte mehrere gute Chancen, die erste gleich 30 Sekunden nach seiner Einwechslung. Auch Alyan hatte eine gute Chance.
Das Spiel der Palästinenser wurde allerdings oft vom koreanischen Schiedsrichter unterbrochen, welcher bei jeder kleinsten Berührung abpfiff, auch dadurch, dass die Spieler Thailands ziemlich schnell fielen. Nach einem bösen Tackling gegen Ende des Spiels, welches ein Thai an Wadi begann (von hinten in die Beine), wurde dieser nicht einmal ermahnt. Wadi droht im Rückspiel auszufallen.
In der 3. Minute der Nachspielzeit wurde es noch einmal spannend: Bahdari holt einen Thai von den Beinen und die gute Leistung der Palästinenser drohte am Ende umsonst zu sein. Ein 2:0 im Rückspiel aufzuholen ist ziemlich schwer. Der Schiedsrichter aus Korea entscheidet auf Elfmeter. Der Schütze tritt an und verschießt! Somit bleibt die Hoffnung auf ein Weiterkommen bestehen.
Schäfer hat seine Mannschaft in der kurzen Zeit erstaunlich gut eingestellt. Das Rückspiel findet am 28.07. in Palästina statt und nach einer 24-stündigen Anreise werden die Thais erschöpft sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen