Samstag, 9. Juli 2011

Palästina ist eine Runde weiter

Im Rückspiel, welches in Palästina stattfand, spielte Palästina gegen die afghanische Nationelf zwar nur 1:1, ist aber durch den Auswärtserfolg eine Runde weiter und wird in der nächsten Runde auf Thailand treffen.


Aufstellung (4-2-3-1): Saidawi - Abu Saleh, Bahdari, Jarun, Bishara - Wadi, Khader Youssef (Murad Ismail 77') - Amour (Abugharqud 85'), Obeid, Abu Bilal (Ashraf Nu'man 60') - Alyan


Die Palästinenser begannen klasse und nahmen Afghanistan in den ersten Minuten auseinander. Schon nach 11 Minuten stand es durch ein Traumtor von Hussam Wadi 1:0, und es schien so, als würden weitere palästinensische Tore folgen. Allerdings ließen die Palästinenser mit der Zeit nach. Eine große Schwachstelle war Abu Saleh, über dessen Seite so gut wie alle afghanischen Angriffe liefen. Die Rechtsverteidigerposition spielt normalerweise auch Ahmed Harbi, der im Hinspiel allerdings nicht über die Grenze gelassen wurde und somit auch das Rückspiel wegen mangelnder Fitness nicht bestritt. Eigentlich müsste man nun Abusidu (Al Tadamon/Kuwait) oder Adnan (Al Faisaly/Jordanien) nominieren, um das Loch zu stopfen. Ansonsten kann das gegen Thailand ganz böse enden.
Am Anfang der zweiten Hälfte hatte Palästina durch Alyan und Jarun noch zwei große Chancen. Allerdings wurden diese jeweils vom afghanischen Hintermann klasse pariert. Die Afghanen waren danach ruhiger am Ball und kamen durch ihre guten Kombinationen zum 1:1. Das ist dann aber auch egal gewesen, denn das Ziel, nämlich weiterzukommen, war erreicht. Um gegen Thailand zu bestehen muss noch einiges getan werden, aber man kann durchaus Hoffnungen auf ein Weiterkommen pflegen.
Gegen Thailand wird unter anderem Bishara fehlen, da er nach Chile zurückkehren muss, um zu spielen. Man darf gespannt sein, wen Bezaz nachnominiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen