Dienstag, 7. Juni 2011

Transferperiode 11/12

Nachdem alle Spiele der Vereinsmannschaften abgeschlossen sind kann es jetzt mit dem Transferieren losgehen. Einige palästinensische Spieler (6 davon sind Nationalspieler) verschlägt es zu anderen Vereinen, einige sogar wieder zurück in die West Bank Premier League! Hier ein kleiner Überblick über die Spieler, bei denen ein Wechsel wahrscheinlich ist/war:

Majed Abusidu:

Tadamon stieg letztes Jahr mit ihm zusammen in die 2. Liga Kuwaits ab. Ziel war der direkter Wiederaufstieg, dieser misslang allerdings. Die Zeichen stehen klar auf Trennung. Es heißt, dass Abusidu aufgrund seiner Familie bevorzugt in Kuwait bleiben würde. Es heißt allerdings seit mehreren Jahren schon, dass er von den beiden jordanischen Topklubs Al-Faisaly und Shabab Al-Ordon umworben wird. Man darf gespannt sein, wofür er sich entscheidet.


Shareef Adnan:

Er stand zwar den Großteil der Spiele von Al-Faisaly in der Startelf, diese wollen seinen Vertrag allerdings nicht verlängern. Einige Quellen berichteten über einen Streit zwischen Adnan und dem Manager des Klubs, der darum ging, dass Adnan einige paar neue Schuhe gestellt bekommen wollte. Er wird mit dem palästinensischen Klub Shabab Al-Khaleel in Verbindung gebracht, die mit einigen Topverpflichtungen an ihre alten Glanzzeiten anknüpfen wollen.


Fahed Attal:

Dadurch, dass Keshkesh den Klub verlässt, sollten sich Attals Chancen vergrößern, regelmäßig stamm zu spielen (Wehdat rotierte die letzte Saison über immer wieder). Doch Wehdat hat bereits nachgelegt und Abdullah Dheeb von Shabab Al-Ordon verpflichtet, somit würde wohl weiter rotiert werden. Es könnte allerdings noch sein, dass Shelbaieh den Rufen aus den Golf-Ligen folgt und wechselt, allerdings müsste dafür ein attraktives Angebot kommen. Im Falle eines Wechsel würden sich Wehdat und Attal sicher schnell einig werden. Sollte man sich nicht einigen, hätte Attal bereits jetzt mehrere Optionen in Jordanien.


Abdelatif Bahdari:

Bahdari teilte Wehdat mit, dass er das Angebot zur Vertragsverlängerung nicht annehmen wird und die anderen Angebote prüfen wird. Mehrere WBPL-Vereine sind an ihm interessiert, allerdings strebt Bahdari einen Wechsel in eine größere Liga an. Bereits letzte Transferperiode hatte er scheinbar ein Angebot vom ägyptischen Meister Zamalek SC. Gerüchten zufolge liegt ihm auch ein besonders lukratives Angebot aus der saudi-arabischen Liga vor.


Ahmed Keshkesh:

Er bedankte sich bei Wehdat für die letzten zwei Jahre und wird zurück in die West Bank Premier League wechseln. Er wird nächstes Jahr für Shabab Al-Ama'ri auflaufen.


Ramzi Saleh:

Nach seiner Operation muss Saleh zusehen, schnell wieder fit zu werden. Er hatte angekündigt, die WM-Qualifikationsspiele gegen Afghanistan sowie Thailand bestreiten zu wollen und muss Bezaz nun zeigen, dass er fit ist. Wenn er wirklich wieder fit ist, wird es genügend Interessenten geben. Zwei Angebote gingen ihm durch seine alte Verletzung durch die Lappe, nachdem die Operation in Deutschland gut verlaufen sein soll, kann er es noch einmal probieren. Er hat das Training schon wieder aufgenommen.


Rafat Ali:

Der 36-Jährige wurde letzte Saison zum besten Spieler Jordaniens gewählt. Durch seine ,,ewige Jugend" und seine Dominanz ist er als der ,,Ryan Giggs des nahen Ostens" bekannt. Shabab Al-Khaleel ist momentan bemüht, ihn mit einem großzügigen Angebot über die Grenze zu locken.


Alaa Attieh:

Der wahrscheinlich talentierste Palästinenser von dem man noch nie etwas gehört hat. Eigentlich sollte er das Spiel des Olympia-Teams gegen Thailand bestreiten, allerdings wurde er von den Israelis nicht über die Grenze gelassen. Der 20-Jährige spielt momentan in der Gaza Strip League für Al-Shajaeya und traf in dieser Saison 22 mal. Durch seine Autritte machte er bereits Al Wehdat aus Jordanien sowie Al-Ahly Kairo aus Ägypten auf sich aufmerksam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen