Mittwoch, 30. März 2011

Spiele der WM-Qualifikation 2014 ausgelost


Die Spiele der WM-Qualifikation 2014 in Brasilien wurden ausgelost. Palästina wird am 29./30.6. diesen Jahres das Hinspiel gegen Afghanistan bestreiten. Das Rückspiel, welches gleichzeitig das Heimspiel ist, findet am 3./4. Juli statt. Dieses mal hat Palästina den Vorteil, dass das Auswärtsspiel auf neutralem Boden ausgetragen wird. Das Heimspiel findet allerdings wohl in Palästina statt. Das war immer das große Handicap der palästinensischen Nationalmannschaft!

Schlagen wir Afghanistan in der ersten Runde, treffen wir in der nächsten Runde, die am 23. und 28. Juli stattfindet, auf Thailand.

In der Geschichte Palästinas gab es noch kein Spiel gegen Afghanistan. Sie verloren kürzlich mit 1:0 gegen Tadschikistan, besiegten in der AFC Challenge Cup Qualifikation allerdings Bhutan mit 3:0 und 2:0. Die Spiele in der Gruppenphase der AFC Challenge Cup Qualifikation gegen Nordkorea, Nepal und Sri Lanka werden Aufschluss über die Leistungsstärke der Afghanen geben. Mit Afghanistan hat man einen schlagbaren Gegner erwischt. In der zwiten Runde gegen Thailand wird es dann schwerer. Das Team wird besser gefördert als Palästina, hat dazu aber auch mehr Möglichkeiten. Ihr Trainer ist die Premierleague-Legende Bryan Robson. Wenn in den Spielen aber alle Europa-Legionäre sowie die Spieler aus anderen ausländischen Ligen nominiert werden, ist auf jeden Fall eine große Siegchance gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen