Freitag, 25. März 2011

Verlauf der AFC-Challenge Cup Qualifikation

Da die Philippinen sich in der Qualifikation gegen die Mongolei durchsetzten, stießen sie zu Palästinas Gruppe dazu. Sie besteht also aus Bangladesch, den Philippinen und Myanmar. Eine machbare Gruppe - man musste hier weiterkommen.

Das erste Spiel gegen Bangladesch war am 21.3.: Palästina gewann mit 2:0. Beide Tore schoss Murad Alyan. Mit folgender Aufstellung trat man an:  
Saidawi (TW) - Harbi, Bahdari, Mahdi, Hijazi - Hisham Salhe (Abu Saleh 88'), Wadi (Obeid 16') - Amour, Khader Yousef, Nu'man (A. Abu Bilal 66') - Alyan

Was direkt auffällt: Bis auf Bahdari spielen alle Spieler in der palästinensischen West Bank Premier League. Saleh, Kapitän und Rückhalt der Mannschaft, fehlt durch seine Operation nunmal, daher darf ihn Saidawi vertreten. Wadi verletzte sich übrigens nach 16 Minuten, sodass Obeid eingewechselt wurde.

Da am selben Tag auch die Philippinen gegen Myanmar spielten, und sich 1:1 trennten, war Palästina vorerst Tabellenführer. Und das nach dem ersten Pflichtspielsieg seit 5 Jahren!


2 Tage später ging es dann gegen die Phillippinen. Die beiden trennten sich 0:0.
Aufstellung: Saidawi (C) - Hijazi, Mahdi, Bahdari, Harbi - Wadi, Yousef (Salhe 87') - Amour (Jebreen 78'), Obeid, Nu'man(Abu Belal 68') - Alyan

Hier die Highlights: 


Da Bangladesch Myanmar mit 2:0 besiegte, blieb Palästina Tabellenführer.


Heute gab es das Entscheidungsspiel gegen Myanmar. Palästina gewann durch Tore von Alyan (2) und Harbi mit 3:1 und ist somit als ungeschlagener Gruppensieger weiter!




Aufstellung: Shbair - Hijazi, Bahdari, Mahdi, Harbi (Abu Saleh 75') - Wadi, Youssef - Amour (Jebreen 85'), Obeid, Nu'man (Abu Belal 75') - Alyan

Hier die Videos der Tore:
  1:1 Murad Alyan (40. Minute)

  2:1 Ahmed Harbi (72. Minute)
 

3:1 Murad Alyan (90. Minute)


Werfen wir einmal einen Blick auf die übrigen Gruppen:

In der Gruppe B sind Indien und Turkmenistan sicher weiter, obwohl Pakistan noch gegen Chinese Tapei spielen muss. Indien und Turkmenistan führen die Gruppe mit jeweils 7 Punkten an (Indien schoss mehr Tore und ist deshalb erster Platz), Pakistan und Chinese Tapei haben jeweils 0 Punkte.

Das selbe Bild findet sich in Gruppe C wieder. Die Malediven und Tadschikistan führen die Gruppe mit 7 Punkten an, wobei die Malediven mehr Tore erzielt haben, und darauf folgen die punktlosen Kirgisistan und Kambodscha.

In der Gruppe D finden die Spiele erst vom 7.4. bis zum 11.4. statt. In der Gruppe sind: Nordkorea, Sri Lanka, Nepal sowie Afghanistan, welches sein Qualifikationsspiel heute gegen Bhutan mit 2:0 gewann.

Mit Kirgisistan ist also der Gegner ausgeschieden, der uns 2006 in der 93.Minute im Achtelfinale aus dem Wettbewerb schoss. Indien, der von vielen ziemlich unterschätzte Gegner, der im diesjährigen AFC-Cup sang- und klanglos untergegangen ist, gewinnt seine Gruppe ebenfalls mit 7 Punkten. Auch Turkmenistan soltle man nicht unterschätzen, auch sie besiegten Pakistan (gegen die Palästina 2:1 und 0:0 spielte, siehe Berichte). Mit Nordkorea hat der Favorit noch nicht gespielt. Man darf gespannt sein, was die in diesem Turnier noch zeigen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen