Montag, 20. Juni 2011

Olympia-Team schlägt Bahrain mit 1:0

Das palästinensische Olympia-Team schlug im Hinspiel der Runde 1 das Team aus Bahrain mit 1:0. Das goldene Tor schoss Khaled Salim in der 73. Minute.


Aufstellung (4-2-3-1): Toufic Ali (TW) - Fayez Aslieh, Nadim Barghouthi, Mustafa Abu Kweik (C), Ahmad Salameh - Thaer Al-Bana (Abdelhamid Abuhabeeb 46'), Mahmoud "Al-Koori" Saleh - Hazem El-Reikhawy, Ahmed Mearry (Hicham Ali 75'), Ali El-Khatib (Alaa Attieh 88') - Khaled Salím.

Bis zur Halbzeit war es ein langweiliges Spiel, indem es so aussah, als wenn die Palästinenser darauf ausseien, ihre Gegner zur Verzweiflung zu bringen. Nach vorne machten sie nicht viel, sie zerstörten nur das Spiel des Gegners. Die beiden technisch versierten Hicham Ali und Abdelhamid Abuhabeeb saßen vorerst nur auf der Bank und wurden eingewechselt. Zwei perfekt gewählte Joker, wie sich später herausstellte: Da die Spieler des Bahrains oft dumme Fouls begingen, wurden durch die Einwechslungen zwei technischer starker Spieler noch mehr Fouls begangen, welche das Spiel der Bahraini zerstörten und Palästina etliche Freistöße (in Tornähe) bescherten. Dadurch dass die Bahraini mit viel Elan aus der Kabine kamen, war es wichtig, dass Abuhabeeb die Bälle gehalten und somit Fouls provoziert hat. Auch Toufic Ali hat wieder ein klasse Spiel gezeigt. Der junge Torwart rettete Palästina wieder mit einer Reihe guter Reflexe.
Khaled Salims Tor war das Ergebnis eines intelligenten Zuspiels von Abuhabeeb, der dem Spiel seinen Stempel aufgesetzt hat. Ihm wurde etwas Zeit und Raum gegeben, dadurch fand er Ahmed Salaheh, der einen langen Ball in den Sechzehner schlug, wo sich Khaled Salim gegen zwei Gegenspieler im Kopfball durchsetzte und zum 1:0 einnetzte. Das Tor war die Bestätigung für Talilis Entscheidung, Salim (Typ Stoßstürmer, ähnelt Adebayor) alleine vorne spielen zu lassen.
Hervorzuheben ist, dass das Spiel eine enorme Verbesserung zum Thailand-Spiel darstellte und man hier einen klar besseren Gegner besiegte. Im Rückspiel werden allerdings vier Spieler fehlen (Mearry, ,,Al-Koori", Barghouthi und Al-Bana), da die Israelis diesen vier Spielern die Einreise Westjordanland verbieten.


Das Rückspiel findet am 23.06. statt. Gewinnt das Olympia-Team, stehen sie in der zweiten Runde, einer Gruppenphase. Die Gewinner dieser Gruppen werden an den olympischen Spielen 2012 teilnehmen, die Zweitplatzierten spielen in Play-Off-Runden eine weitere Teilnahme aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen