Dienstag, 4. Januar 2011

Rückblick

Roberto Bishara:

Roberto Bishara und sein Verein CD Palestino (erste chilenische Liga) hatten einen weniger guten Start in die Saison. Nach einem Trainerwechsel renkte es sich wieder ein und am Ende erreichte CD Palestino mit 42 Punkten noch den respektablen 11. Platz. Der neue Trainer gab Bishara nach einer langen Phase mit vielen Verletzungen wieder Vertrauen und dieser spielte sich dann wieder in die Startelf. Bishara absolvierte letztlich 20 Spiele und schoß 1 Tor.


Edgardo Abdala:

Edgardo Abdala spielte ebenso wie das komplette Team von CD Huachipato (erste chilenische Liga) eine unkonstante Saison. Irgendwie schaffte es der Verein aber noch auf 48 Punkte, welche für einen Play-Off-Platz für die Copa Libertadores reichte. Im Hinspiel (heim) der ersten Runde besiegte man Audax Italiano noch mit 2:1, verlor aber das Rückspiel (auswärts) mit 2:0 und flog so aus dem Turnier. Edgardo Abdala kam immerhin auf 24 Einsätze und 1 Tor. Er und CD Huachipato lösten seinen Vertrag in beidseitigem Einvernehmen auf und er wechselt zur neuen Saison zum CD Santiago Morning.


Imad Zatara:

Imad Zatara wurde in der Hinrunde an den französischen Zweitligisten Olympique Nimes verliehen, welcher zu diesem Zeitpunkt ziemlich überraschend auf Platz 3 stand. Dort machte Zatara 6 Spiele und traf 1 mal. Einen Transfer konnte sich Nimes anscheinend nicht leisten, sodass Zatara wieder nach Schweden zum Zweitligisten Syrianska FC Södertälje zurückkehrte. Dort bestritt er in der vorigen Saison (2009) 29 Spiele, schoß 4 Tore und bereitete 7 Tore vor, allerdings lag der Verein am Saisonende knapp hinter den Aufstiegsrängen. Nachdem Zatara in der Rückrunde aufgrund von Verletzungen nur 7 Spiele bestritt und 1 Tor vorbereitete, stieg der Verein aber in die höchste schwedische Spielklasse, die Allsvenskan, auf. Auch für palästinensische Nationalelef wurde Zatara wieder berufen, nämlich für das Spiel gegen Dinamo Moskau, welches 1:1 endete (das Video dazu findet ihr hier).


Omar Jarun:

Über Jarun ist zu sagen, dass er dieses Jahr versuchen wollte, für Jordanien spielberichtigt zu werden, da er vom palästinensischen Nationaltrainer nicht mehr berufen wurde. Er stellte wohl einen Antrag, da er für Palästina bereits 2007 in einem WM-Qualifikationsspiel gegen Singapur auflief. Ansonsten wechselte er im Januar vom polnischen Zweitligisten Flota Swinoujscie zum Ligakonkurrenten Pogon Szczecin, wo er die Abwehr stabilisieren und den Verein zum Wiederaufstieg führen sollte. Erstmal führte er den Verein allerdings in das Pokalfinale, wo der Zweitligist dem Erstligisten Jaglonia Bialystok allerdings mit 1:0 unterlag. In der Liga lief nicht alles wie geplant, sodass der Verein momentan auf Platz 13 steht. Nach 17 Spielen hat man auf den 2. Platz bereits 22 Punkte Rückstand. In dieser Saison kommt Jarun auf 11 von möglichen 17 Einsätzen. Die Rückrunde in Polens zweiter Liga startet im März.


Mohammed Shatrit:

Bis zur Winterpause spielte Shatrit für den französischen Viertligisten JA Drancy, mit dem er zur Hinrunde auf dem 13. Platz rangierte. Der Verein hat 15 Punkte Rückstand auf den nächsten Aufstiegsplatz. Im Moment sind Gerüchte im Umlauf, dass Shatrit in die West Bank Premier League wechselt!


Mohammed Samara:

Mohammed Samara spielt bei den Arab Contractors in der ersten ägyptischen Liga und kämpft derzeit mit dem Verein gegen den Abstieg. Aus 14 Spiele holten die Contractors mickrige 11 Punkte, von denen Samara alleine 4 Punkte sicherte. In 12 Spielen traf Samara bisher 2 mal.


Ramzi Saleh:

Ramzi Saleh hatte im Sudan ein auf- und ab bei Al-Merreikh Omdurman. Erst musste er aufgrund einer Verletzung drei Wochen passen, dann verlor er in seinem ersten Saisonspiel gegen Al-Merreikhs Rivalen mit 3:1 und wurde von den eigenen Fans ausgebuht und geächtet. Auch das brachte den Nationaltorwart dazu, seinen Verein beim sudanesischen Erstligisten aufzulösen. Seine Vertragsunterzeichnung beim Zamalek SC scheiterte, wie wir hier bereits berichteten. Momentan wird er mit mehreren Vereinen wie Harras Al-Hadoud, Al-Masry sowie den Arab Contractors in Verbindung gebracht.


Fahed Attal, Abdelatif Bahdari und Ahmed Keshkesh:

Bei Al Wehdat läuft in der ersten jordanischen Liga alles wie geschmiert. Der Verein steht mit 31 von 33 möglichen Punkten an der Spitze der Tabelle und hat 8 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz. Sie gewannen den jordanischen Pokal durch zwei Tore von Keshkesh sowie einem Tor von Fahed Attal. Sie sind außerdem Favoriten auf den jordnaischen FA Cup. Im Halbfinale erwarten sie Kafrsoum. Im Falle eines Sieges würde man im Finale auf Manshieh oder Al-Arabi treffen, zwei verhältnismässig einfache Gegner.
Der Stürmer Fahed Attal steht momentan bei 4 Saisontoren und 2 weiteren Toren in anderen Wettbewerben. Ahmed Keshkesh traf für Al Wehdat 2 mal in dieser Saison und 3 weitere male in anderen Wettbewerben.
Abdelatif Bahdari ist im Team eine feste Größe, so bestritt er jedes einzelne Spiel von Anfang an und traf in dieser Saison bereits 2 mal.

Al Wehdat neigt dazu, im Sturm oft zu rotieren, deshalb haben die Stürmer nicht so gute Quoten vorzuweisen.

1 Kommentar: