Freitag, 24. Dezember 2010

Ramzi Salehs Transfer

Nachdem Ramzi Salehs Transfer zu Zamalek Kairo vor einigen Tagen noch vom Präsident des Clubs als sicher ernannt wurde, wird dieser jetzt doch nicht stattfinden. Laut Medienspekulationen soll Saleh zu viel Gehalt gefordert haben (bei Al-Merreikh verdient er jährlich eine halbe Million US-Dollar). Er hätte wohl nur einen Vertrag als Ersatztorwart gekriegt, da Zamalek in der momentanen Phase nicht riskieren wollte, vom ersten Platz zu stürzen, nur um auf der Torwartposition zu experimentieren.

Es gibt aber auch noch andere Interessenten aus Ägypten, welche Ramzi Saleh unter Vertrag nehmen wollen:
Ittihad Alexandria, die Arab Contractors und Harras Al-Hodoud.

Ramzi Saleh würde gerne wieder nach Kairo ziehen, und ihm liegt von den Arab Contractors ein lukrativer Vertrag vor, allerdings stehen diese auf dem vorletzten Platz. Für den Fall eines Abstiegs haben diese ihm allerdings eine Ausstiegsklausel zugesagt.

Vorgeschichte: Bereits 2008 bis 2010 spielte Saleh für Al Ahly Kairo. Nachdem er allerdings 2009 seinen Stammplatz verlor und die darauffolgende Saison ausschließlich auf der Bank verbrachte, wollte er den Verein wechseln. Zuerst bekam Saleh keine lukrativen Angebote, bis auf das von Al-Merreikh Omdurman aus dem Sudan. Sicherlich auch durch das Gehalt gab er also eine mündliche Zusage zu einem Wechsel. Doch dann flatterten reihenweise lukrativere Verträge von Vereinen aus der Egyptian Premier League und auch aus der Saudi Professional League hinein (Ittihad Alexandria, Smouha Club, Zamalek SC, und Al-Hilal Riad). Saleh wäre zwar lieber in Ägypten geblieben, stand aber zu seinem Wort und wechselte in den Sudan. Dort gab es einen Streit mit dem Torwarttrainer, und die Trainer ließen ihn für das Spiel im CAF-Cup auf der Bank. Der Torwarttrainer ist übrigens der selbe, der ihn bei Al Ahly ebenfalls auf die Bank setze, dieser selbst behauptet aber, er sei begeistert von Salehs Fähigkeiten. Das Verhältnis der beiden ist nun allerdings angespannt und Saleh hat die Freigabe für einen Wechsel diesen Winter erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen