Donnerstag, 30. Dezember 2010

Abdelatif Bahdari ist Palästinas Fußballer des Jahres 2010

Abdelatif Bahdari, der 26-jährige Verteidiger des jordanischen Erstligisten Al Wihdat, ist Palästinas Fußballer des Jahres 2010.

Wie die Wahl ablief:
Jedes Land stellt eine Liste mit sieben Fußballern zusammen, die den Titel verdient hätten. Im Internet wird dann scheinbar der beste Spieler des jeweiligen Landes gewählt. Dieser kommt in die Endrunde mit den Fußballern des Jahres der anderen arabischen Länder und der Sieger aus dieser Wahl wiederum wird ,,Arabiens Fußballer des Jahres".

Den Titel ,,Arabiens Fußballer des Jahres 2010" sicherte sich übrigens Madjid Bougherra, Nationalspieler Algeriens und Verteidiger bei den Glasgow Rangers, mit über 45% aller Stimmen. Dieser war übrigens schon 2009 Fußballer des Jahres in Algerien.

Zweiter Platz wurde der Torwart von Wigan Athletic und Nationalspieler des Oman, Ali Al Habssi, mit 16,6% aller Stimmen.

Den dritten Platz belegt wieder ein Algerier, nämlich Karim Ziani vom VfL Wolfsburg, mit 12,37% der Stimmen.

An der Wahl nahmen rund 75.000 User teil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen