Sonntag, 9. Januar 2011

Interview mit Bezaz

Der palästinensische Nationaltrainer Moussa Bezaz stand fifa.com für ein Interview zur Verfügung.

Er erzählt dort, dass er sich um alle Jugend-Nationalmannschaften kümmert, und das, obwohl er eigentlich nur der Trainer der A-Nationalmannschaft ist. Er ist momentan dabei, Trainerstäbe für die Jugendabteilung aufzubauen.

So beschreibt er die Palästinenser: ,,Die Palästinenser sind sehr gastfreundlich und tun alles, damit man sich bei ihnen wohlfühlen kann. Und sie sind sehr fußballbegeistert. Alle setzen sich dafür ein, dass es mit dem Fußball aufwärts geht. Das ist sehr ermutigend."

Zufrieden ist Bezaz mit den Fortschritten der Infrastruktur. Dank der FIFA habe man ,,infrastrukturelle Einrichtungen von guter Qualität", so Bezaz.

Bezaz bedauert allerdings, dass Heimspiele immer wieder in letzter Minute abgesagt werden. Zuletzt geschehen beim Freundschaftsspiel, welches am 17.11.2010 stattfinden sollte. Man lud die zentralafrikanische Republik zu einem Freundschaftsspiel ein. Der Großteil der Spieler weigerte sich eine Woche vor dem geplanten Termin allerdings, nach Palästina zu fliegen, sodass man einen neuen Gegner finden musste. Dieser war mit Gambia dann auch gefunden, allerdings sagten auch diese einige Tage vor dem Termin ab, sodass die palästinensische Nationalmannschaft letztlich nach Syrien reisen musste, um gegen eine Vereinsmannschaft zu spielen.

Das komplette Interview findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen