Dienstag, 9. August 2011

Bezaz und Al-Talili: Verträge werden nicht erneuert

Der Vertrag des Nationalmannschaftstrainer Moussa Bezaz wird nicht verlängert. Dazu entschied sich FA-Präsident Jibril Rajoub. Ebenso entließ er Al-Talili, den Trainer des Olympia-Teams, deren Trainerstab sowie den Trainerstab der Frauenmannschaft.

Zu einem Nachfolger sagte Rajoub noch nichts. Er erwähnte lediglich, dass sowohl Bezaz als auch Al-Talili wahrscheinlich im Ausland anheuern werden. Heißester Kandidat auf die Nachfolge Bezaz' ist laut Medien Zamaleks Ex-Trainer Hossam Hassan. Die ägyptische Fußballegende erzielte in 169 Länderspielen 69 Tore für Ägypten und ist damit alleiniger Rekordtorschütze der ägyptischen Nationalmannschaft. Als Trainer ist Hassan noch ziemlich unerfahren. Erst im Januar 2008 beendete er als damals 41-Jähriger seine aktive Fußballerkarriere. 1,5 Jahre trainierte er den ägyptischen Topklub Zamalek SC, den er zur Rückrunde 08/09 übernahm. Nachdem er vorher noch 6 Spiele gesperrt war, holte Hassan in den letzten 12 Spielen mit dem Team 31 von 36 möglichen Punkten und sprang von Platz 14 auf den zweiten Platz. Lange Zeit belegte er mit Zamalek Platz 1, bis die Liga durch die Revolution in Ägypten vorerst angehalten wurde. Danach hatten sie eine kleine Serie ohne Sieg, die es dem Rivalen Al Ahed erlaubte, an Zamalek vorbeizuziehen. Eine Saison zuvor bewahrte er Al-Masry vor dem Abstieg. Hassan gilt als extrem leidenschaftlicher Trainer. Er war ein sehr guter Spieler und zeigt momentan, dass er auf einem guten Weg ist, ein ebenso guter Trainer zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen