Montag, 14. Februar 2011

Palästina unterliegt Tansania

Palästina unterliegt Tansania überraschend mit 1:0.


Man trat mit folgender Aufstellung an: Saidawi - Adnan, Bahdari, Jarun - Shatrit, Samara, Youssef, Salhe, A. Abu Bilal - Keshkesh, Attal

Palästina hatte durchaus Chancen, die zum Sieg hätten führen können, allerdings war die Chancenauswertung nicht sehr gut. Auch die Kadernominierung erscheint etwas komisch: Bezaz nominierte lediglich 5 Verteidiger inklusive Shareef Adnan, der seine Außenverteidigerrolle sehr offensiv interpretiert. Im Mittelfeld hat er eine Neigung zu Flügelspielern, die er mit Hani und Atef Abu Bilal, Khader Youssef und Mohammed Jamal fast ausschließlich nominiert hat. Die beiden Abu Bilal-Brüder sind schnell und greifen immer wieder hartnäckig an (Typ Pedro vom FC Barcelona). Shatrit und Nu'man fungieren bei ihren Vereinen als Stürmer. Shadi Allan ist ein Spielmacher, der diese Saison beim besten Willen keine überzeugende Leistung gebracht. Mohammed Samara ist der talentierteste Spieler im Kader. Er erobert Bälle im Mittelfeld, hält sie und spielt sie gegenfalls zurück oder eröffnet das Spiel. Allerdings ist er ein offensiver Mittelfeldspieler, der dazu in der Lage ist, ein Tor vorzubereiten, oder selbst den Abschluss zu suchen (in Bezaz' System gibt es aber keinen offensiven Mittelfeldspieler). Einen defensiven Mittelfeldspieler oder Abräumer hat er nicht nominiert. Der einzige Spieler, der den Abräumer geben könnte, wäre Hesham Salhe. Dieser ist allerdings aufgrund seiner geringen Größe gegen große Gegenspieler machtlos. Ein Spieler wie Edgardo Abdala fehlt in Bezaz' System noch: ein Typ Abräumer, der hinten alles weghaut. Im Sturm haben wir folgendes Problem: Keshkesh und Attal sind ungefähr gleiche Spielertypen, die, wenn sie zusammen auf dem Feld stehen, ungefährlicher sind, als wenn ein anderer Spielertyp neben ihnen agiert. Beide sind Stürmertypen die dabei helfen wollen, das Spiel aufzubauen. Auch bei Wehdat spielen die beiden kaum gleichzeitig. Man sollte den Stürmer der beiden aufstellen, der die bessere Form hat (das ist momentan Attal) und neben ihn einen Knipser, wie zum Beispiel Murad Alyan (13 Tore in 12 Spielen) oder Eyad Abugharqud (11 Tore in 12 Spielen), aufstellen. Dass Alyan nicht berufen wurde liegt sicher am stolzen Alter von 33 Jahren, das sagte Bezaz auch vor einiger Zeit, allerdings nominierte er ihn dann doch. Die dritte Möglichkeit wäre Mustafa Hallaq, welcher beim Tabellenführer der libanesischen Liga spielt und den zweiten Platz in der Torschützenliste belegt.
Abdullah Saidawi ist für die kurze Zeit eine gute Vertetung für den verletzten Kapitän Ramzi Saleh. Omar Jarun und Abdelatif Bahdari sind stark genug um die fehlende Defensivkraft aus dem Mittelfeld abzudämpfen.

Die nächsten Länderspiele Palästinas werden die beiden Freundschaftsspiele gegen Pakistan am 01.03. und 04.03. sein. Das Olympia-Team bestreitet sein erstes Qualifikationsspiel am 23.02. in Bangkok gegen Thailand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen